Atemschutzübung in Unter Erla

Am Freitag den 7. September nahmen 6 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Leiben an einer Atemschutzübung teil, welche in Unter Erla stattfand. Ausgearbeitet wurde diese Übung von der Feuerwehr Ober Erla. Übungsziel: Retten und Bergen von Personen und Gefahrenstoffe mittels Atemschutz, aus einem Einfamilienhaus. Es nahmen 6 Feuerwehren an dieser Übung teil, welche 1 bis 3 Atemschutz-Trupps stellten. Bei der Übungsbesprechung meldeten sich der Kommandant, Der Unterabschnittskommandant sowie der Abschnittssachbearbeiter zu Wort. Im Anschluß wurden alle zu einer Jause und Getränke ins Gasthaus eingeladen.

Danke an die ausführende Feuerwehr Ober Erla.

Eingestzt waren: FF Leiben mit dem HLFA3 und 6 Mann, FF Ober Erla, FF Maria Taferl, FF Marbach, FF Klein Pöchlarn, FF Lehen sowie die FF Persenbeug mit dem Atemluftkompressor.

Bericht FF Leiben, Fotos Bernhard Gneißl (FF Lehen)

gallery