Atemschutzübung

Atemschutzübung in Lehen

Am Freitag den 15. September 2017 nahm die Freiwillige Feuerwehr Leiben bei einer Atemschutzübung der Feuerwehr Lehen teil. Übungsobjekt war ein Gebäude in Mampasberg. Unsere Aufgabe war ein Innenangriff mit 2 Atemschutztrupps sowie eine Rettung mehrerer Personen aus dem Gebäude. Parallel wurde eine Versorgungsleitung vom Hydranten zum HLFA3 gelegt. Diese Aufgaben wurden gemeistert. Auch alle anderen Feuerwehren bekamen die verschiedensten Aufgaben, welche sie abarbeiten mussten.
Im Anschluss an die Atemschutzübung gab es im Feuerwehrhaus eine Übungsbesprechung und die Feuerwehr Lehen lud zur Jause ein.

Eingesetzt waren:
Feuerwehr Leiben mit dem HLFA 3, KLFA und 9 Mann
Feuerwehr Lehen (Veranstaltende Feuerwehr) mit dem LFA-B und 15 Mann/Frau
Feuerwehr Klein Pöchlarn mit dem HLFA 2, MTF und 6 Mann/Frau sowie 7 Mitglieder der Feuerwehrjugend
Feuerwehr Marbach mit dem RLFA 2000 und 7 Mann/Frau
Feuerwehr Maria Taferl mit dem TLFA 1000 und 7 Mann/Frau