Fahrzeugbergung

Am Freitag, den 7. Oktober 2022 um 18:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben von der Bereichsalarmzentrale Melk zu einer Fahrzeugbergung in die Sandgasse alarmiert. Wir mussten einen PKW bergen, welcher aus unbekannter Ursache gegen ein Geländer prallte. Es wurde der PKW mit den Hebekissen angehoben, um das Geländer mit dem Trennschleifer abschneiden und entfernen zu können. Danach konnten wir das Fahrzeug auf einen sicheren Platz schieben und abstellen. Die ausgeflossenen Betriebsmitteln wurden mit Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Um 19:45 Uhr rückten wir ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her. Leider mussten wir die Teilnahme an der Atemschutzübung bei unserer Nachbarfeuerwehr absagen (Beginn 19:00 Uhr). Danke an die Feuerwehr Lehen für euer Verständnis.

Eingesetzt waren: HLFA3/3000, KLFA und 17 Kamerad*innen