Funkübung in Maria Taferl

Am Freitag, den 12. April 2019 nahmen 4 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leiben bei der Funkübung in Maria Taferl teil. Durch die Übungsleitstelle Maria Taferl wurden zwei Szenarien ausgearbeitet, welche von den verbleibenden 6 Feuerwehren in zwei Gruppen abgearbeitet wurden.

Szenario I Brandeinsatz im Ortsteil Wimm – Übungsleitstelle FF Ober Erla, weitere Feuerwehren FF Leiben, FF Marbach, FF Persenbeug.

Szenario II Brandeinsatz im Ortsteil Pargatstetten – Übungsleitstelle Bus Klein Pöchlarn, weitere Feuerwehren FF Lehen, Pumpe Klein Pöchlarn,

Im Feuerwehrhaus wurden nach der Übungsbesprechung alle Teilnehmer zur Jause eingeladen.

Teilnehmer: FF Leiben mit 4 Mitglieder, FF Persenbeug mit 4 Mitglieder, FF Marbach mit 4 Mitglieder, FF Klein Pöchlarn mit 10 Mitglieder, FF Maria Taferl mit 11 Mitglieder, FF Ober Erla mit 5 Mitglieder, FF Lehen mit 5 Mitglieder sowie der ASB Nachrichtendienst EBI Ordelt Adolf.