Jahresmitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung am Freitag, den 20. Jänner um 19:00 Uhr durfte Kommandant OBI Gerhard Hofmann Kameraden und Kameradinnen, sowie Bürgermeisterin und Fahrzeugpatin Gerlinde Schwarz und Vize Bürgermeister Josef Landstetter, begrüßen. Nach dem Totengedenken stand der Rechnungsbericht von VM Johannes Koppelhuber und der Bericht der Rechnungsprüfer auf der Tagesordnung. Alle Sachbearbeiter, Fachchargen, beide Wettkampfgruppen und der Kommandant berichteten vom Jubiläumsjahr 2022 und brachten eine Vorschau auf das Jahr 2023. Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz überbrachte Gruß- und Dankesworte und erwähnte in ihrer Rede unter anderem auch den Stand vom „Projekt Feuerwehrhaus Neu“. Dieser Punkt stand auch vor den Beförderungen, Ernennungen und Angelobung auf der Tagesordnung, wo die Projektstudie nochmals gezeigt wurde. Nach dem Punkt „Allfälliges“ wurde um ca. 21:00 Uhr diese Mitgliederversammlung mit dem Gruß „Gut Wehr“ geschlossen.

Angelobt wurde Probefeuerwehrmann Gisela Artner. Zum Sachbearbeiter Schadstoffdienst wurde Feuerwehrmann Marc Meise ernannt. Befördert vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann wurde Clarissa Binder, vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann Marco Schwarz und vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister Martin Lederbauer.

Statistik 2022: 34 Einsätze mit 210 eingesetzten Mitgliedern und 531 Einsatzstunden. 32 Übungen mit 254 eingesetzten Mitgliedern und 665 Übungsstunden. 279 Tätigkeiten mit 979 eingesetzten Mitgliedern und 3840 Tätigkeitsstunden. 15 Ausbildungen mit 22 eingesetzten Mitgliedern und 210 Ausbildungsstunden. 7 Bewerbsteilnahmen mit 96 eingesetzten Mitgliedern und 442 Bewerbsstunden. Gesamt 367 Ausrückungen mit 1561 eingesetzten Mitgliedern und 5688 Einsatzstunden freiwillig und unentgeltlich.

Gruppenfoto 1. Reihe von links: OFM Marco Schwarz, FM Clarissa Binder, PFM Gisela Artner, OBI Gerhard Hofmann. 2. Reihe von links: Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz, BI Georg Stögmüller, SB Marc Meise, HBM Martin Lederbauer, Vize Bürgermeister Josef Landstetter,

Bericht und Fotos: Feuerwehr Leiben