Motorradunfall B216

Am Donnerstag, den 16. September um 16:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben durch die Bezirksalarmzentrale Melk auf die B216, KM 1,6 (Kurve Höhe Fa. Lorenz) zu einer Motorradbergung mit einer verletzten Person alarmiert. In kürzester Zeit rückten wir mit 14 Mann zur Einsatzstelle aus. Als ersteintreffende Einsatzorganisation übernahmen wir die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Notarztteams, gemeinsam mit einem zufällig vorbeifahrenden Arzt, welcher bereits mit einem Leibener die Betreuung des Verletzten übernommen hatte. Die mit unbestimmten Grades verletzte Person wurde vom Roten Kreuz in das Klinikum Amstetten gebracht. Nach ca. 1 Stunde konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Während des gesamten Einsatzes war die B216 in beiden Richtungen gesperrt.

Eingesetzt waren: Feuerwehr Leiben HLFA3/3000, KLFA und 14 Mann, Rotes Kreuz Melk mit NEF, RTW und 5 Einsatzkräften sowie die Polizeiinspektion Pöchlarn und Melk mit 2 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften.