Technische Hilfeleistung

Am Samstag, den 23. Februar 2019 um 10:45 Uhr wurden wir von der Bürgermeisterin Schwarz Gerlinde telefonisch, nach Rücksprache mit OBI Schweiger Gerhard, zu einer technischen Hilfeleistung in das Einsatzgebiet der Feuerwehr Lehen zur Unterstützung gerufen. Mittels stillen Alarm über das Blaulicht SMS wurden, vom OBI Hofmann Gerhard, Kameraden in das Feuerwehrhaus alarmiert.

Ein Landwirt verlor vom Güllefass zwischen Mampasberg und Unterbierbaum Gülle, welche mittels Straßenwaschanlage vom Güterweg und der Landesstraße Richtung Unterbierbaum entfernt werden musste. Auch die Feuerwehr Artstetten war mit dem HLFA2 im Einsatz und reinigte mit der Straßenwaschanlage von Unterbierbaum Richtung Losau die Landesstraße.

Einsatzende war um 13:30 Uhr, wobei danach noch unser HLFA3 gereinigt werden musste.

Eingesetzt waren: FF Leiben mit dem HLFA3 und 6 Mann, FF Lehen mit dem LFA-B, KDOF und 12 Mann, FF Artstetten mit dem HLFA2 und KLFA, Polizeiinspektion Pöchlarn, Straßenmeisterei , Bürgermeisterin und ein Bauhofmitarbeiter der Marktgemeinde Leiben.

Bericht: FF Leiben, Fotos: FF Leiben und Gneißl Bernhard (FF Lehen)