Traktorbrand in Mampasberg

Am Mittwoch, den 16. März 2022 um 17:58 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Leiben, Lehen, Pöbring und Klein-Pöchlarn zu einem Traktorbrand neben einem Landwirtschaftsgebäude nach Mampasberg (Ortsteil der Gemeinde Leiben) alarmiert. SMS Text: Fahrzeugbrand (B2) für Leiben, Mampasberg, Info: Traktor in Vollbrand nähe Bauernhof. Nach dem Eintreffen bekämpfte die Feuerwehr Leiben mittels Atemschutz und einem Hochdruckrohr den Brand, in weiterer Folge wurde das Feuer mit Schaum gelöscht. Auch die Feuerwehr Lehen führte einen Löschangriff mit einem Hochdruckrohr durch. Die Feuerwehr Pöbring stellte mit dem HLFA3 die Wasserversorgung sicher und die Feuerwehr Klein-Pöchlarn war in Bereitschaft, welche aber nicht mehr zur Brandbekämpfung benötigt wurde. Es wurde mit der Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchgeführt, bevor wir nach ca. 1,5 Stunden ins Feuerwehrhaus einrückten.

Eingesetzt waren: Feuerwehr Leiben mit dem HLFA3, KLFA und 13 Einsatzkräfte, Feuerwehr Lehen mit dem HLFA2, KDOF und 17 Einsatzkräfte, Feuerwehr Pöbring mit dem HLFA3, KLFA und 10 Einsatzkräfte, Feuerwehr Klein-Pöchlarn mit dem HLFA2, KLFA und 10 Einsatzkräfte, Polizeiinspektion Pöggstall.

Bericht FF Leiben, Fotos FF Leiben und DOKU-NÖ