Türöffnung

Am Samstag, den 13. August 2022 wurden die Freiwillige Feuerwehr Leiben um 10:40 Uhr zu einem technischen Einsatz: Türöffnung in der Hauptstraße alarmiert. Laut Alarmtext öffnet die Person die Türe nicht, Unfall wird vermutet, Rettung und Polizei auf Anfahrt. Nach Ankunft bei der besagten Adresse in Leiben konnten keine Anzeichen eines Notfalles festgestellt werden. Auf Anfrage bei der Bereichsalarmzentrale Melk wurde uns mitgeteilt, dass die Einsatzadresse falsch angegeben wurde und sich der Einsatzort in Lehen befindet. Umgehend wurde die neue Einsatzadresse angefahren und gleichzeitig die örtlich zuständige Feuerwehr Lehen alarmiert. Nach Eintreffen war bereits die Polizei vor Ort. Da alle Zugänge versperrt waren, wurde mittels Steckleiter das Tor überwunden und von innen geöffnet. Danach konnte die Polizei und der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst das Gebäude betreten und die weiteren notwendigen Schritte veranlassen.

Eingesetzt waren für ca. 1 Stunde: Feuerwehr Leiben mit HLFA3, KLFA und 7 Einsatzkräfte, Feuerwehr Lehen