UA-Übung in Lehen

Am Samstag, den 9. Oktober fand die Unterabschnittsübung des Unterabschnitts 5 (Abschnitt Persenbeug) in Lehen statt. Ausführende Feuerwehr war die Freiwillige Feuerwehr Lehen. Alarmiert wurde um 14:00 Uhr über Funk zu einem Brand eines Getreidesilos bei der Familie Pemmer. Die Besatzung des HLFA3/3000 wurde zur Brandbekämpfung und Personenrettung mittels Atemschutz eingesetzt. Die Mannschaft des KLFA hatte die Aufgabe mittels Tragkraftspritze vom Hydranten die Wasserversorgung für die beiden Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Leiben und Feuerwehr Klein-Pöchlarn (Gastfeuerwehr) sicherzustellen. Als Übungsbeobachter waren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Rainer Rusa, HBI Manuel Hausner (Kommandant der FF Marbach) und unsere Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz anwesend. Nach der Übungsbesprechung lud die Familie Pemmer zu einer Jause und Getränken ein.

Einen herzlichen Dank an die Familie Pemmer.

Teilnehmer: Feuerwehr Leiben mit HLFA3, KLFA und 11 Mann, FF Lehen mit LFA-B und KDOF, Feuerwehr Klein-Pöchlarn mit HLFA2 und KLFA, Feuerwehr Persenbeug mit Atemluftkompressor.

Bericht Feuerwehr Leiben, Fotos BSB ÖA V Andreas Kilnbeck und FF Leiben.