Unwetter- und Hochwassereinsatz

Am Samstag, den 16. März 2019 um 11:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Unwettereinsatz auf die B216, KM 1,8 alarmiert. Beim Eintreffen war die Straßenmeisterei Vorort und hatte bereits den entwurzelten Baum mit der Kettensäge bearbeitet. Somit war ein Einsatz der Feuerwehr Leiben nicht mehr erforderlich. Auch die Polizei traf zeitgleich mit der Feuerwehr am Einsatzort ein.

Kurz nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus mussten wir zu einem Hochwassereinsatz ausrücken. Wir unterstützten den Besitzer der Hofmühle beim Entfernen von einer Verklausung bei der Wehranlage im hochwasserführenden Weitenbach. Dieser Einsatz war erforderlich um größere Schäden an der Wehranlage zu verhindern.

Eingesetz waren: HLFA3, KLFA und 10 Mann, Straßenmeisterei mit einem Mann und die Polizeiinspektion Pöchlarn.