Atemschutzübung in Klein-Pöchlarn

Am Freitag, den 3. September 2021 nahmen wir an einer Atemschutzübung in Klein-Pöchlarn teil. Um 19:00 Uhr kam über Funk die Meldung „Übungsannahme, Brandeinsatz bei der Firma Erndt in Klein-Pöchlarn“. Mit dem HLFA3 beim Übungsobjekt eingetroffen, meldeten wir uns bei der Übungsleitung. Unsere Aufgabe war es, Personen mittels Atemschutz zu retten und Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Im Anschluss an diese Übung gab es Vorort eine Übungs-Nachbesprechung, geleitet von der Feuerwehr Klein-Pöchlarn. Als Übungsbeobachter war Abschnittssachbearbeiter Schrotshammer sowie der Bürgermeister der Gemeinde anwesend, welcher auch in das Feuerwehrhaus zu einer Jause und Getränken einlud. Herzlichen Dank für diese Einladung!

Eingesetzt waren: Feuerwehr Leiben mit dem HLFA3 und 8 Mann, Feuerwehr Klein-Pöchlarn als ausführende Feuerwehr, Feuerwehr Lehen, Feuerwehr Marbach, Feuerwehr Maria Taferl und Feuerwehr Ober Erla.

Bericht: FF Leiben, Fotos: Bernhard Gneißl (FF Lehen)