Fahrzeugsegnung des MTFA der Feuerwehr Leiben

Am Sonntag, den 22. August konnte im Rahmen des Feuerwehrfestes endlich unser Mannschaftstransportfahrzeug, welches bereits am 07. Februar 2020 in den Dienst gestellt wurde, gesegnet werden. Zu diesem feierlichen Anlass im Meierhof durfte Kommandant OBI Gerhard Hofmann Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz, Vizebürgermeister und Parteiobmann der SPÖ Josef Landstetter, GfGR und Parteiobmann der ÖVP Karl Öckmayer, alle Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie den Musikverein Lehen, welcher für die musikalische Umrahmung und den Frühschoppen sorgte, begrüßen.

Seitens der Feuerwehr konnte unser Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Anton Jaunecker, Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnitts Persenbeug BR Rainer Rusa und Kameraden und Kameradinnen von den Feuerwehren Lehen, Klein-Pöchlarn, Melk, Pöbring und natürlich aus der eigenen Feuerwehr begrüßt werden.

Die Hl. Messe und die Fahrzeugsegnung wurde von Pater Gottfried, welcher aus dem Stift Melk zu uns angereist ist, durchgeführt. Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an Pater Gottfried und die Pfarre Ebersdorf! Die Patenschaft für das Mannschaftstransportfahrzeug übernahm Helga Hofmann.

Im Zuge dieser Feier wurden PFM Ralf Hörhager und PFM Juan Carlos Sandler angelobt. Sie traten am 22. Juli in die Feuerwehr Leiben ein.

Danke an unsere Frauen der Feuerwehrmitglieder für die Mehlspeisspenden und an die Bevölkerung aus Nah und Fern für den sehr zahlreichen Besuch. Danke an alle Firmen für Plakat und Transparentspenden.

Titelbild: v.li.: BR Rainer Rusa, BR Anton Jaunecker, Patin Helga Hofmann, BGM Gerlinde Schwarz, Pater Gottfried, OBI Gerhard Hofmann, BI Georg Stögmüller

Bericht: Feuerwehr Leiben, Fotos Bernhard Gneißl