Atemschutzübung in Leiben

Am Freitag, den 23. März  2018 fand die erste Atemschutz-Übung des Abschnittes Persenbeug in Leiben statt. Es beteiligten sich 67 Feuerwehrmitglieder an dieser Übung. Übungsannahme war ein Brand in der Firma "Pinto Feuerwerke" von welcher der Senior Chef als Übungsbeobachter anwesend war. Es galt mit 8 Atemschutztrupps vermisste Personen aus dem verrauchten 4. Obergeschoss zu retten. Eine körperliche Herausforderung war die Menschenrettung aufgrund eines sehr engen Stiegenhauses.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurden durch den Abschnitts-Sachbearbeiter OBM Walter Schrotshammer und dem Atemschutz-Sachbearbeiter der Feuerwehr Leiben Albert Zauner noch positives und Verbesserungen angesprochen.

Zum Abschluss bedankte sich OBI Gerhard Hofmann, für die außergewöhnlich hohe Teilnehmerzahl von 67 Feuerwehrmitglieder und lud im Namen der Firma Pinto und der Feuerwehr Leiben zu Getränken und Jause ins Feuerwehrhaus ein.

Teilnehmende Feuerwehren: Leiben mit dem HLFA3, KLFA, MTF und 24 Mitglieder (2 ATS-Trupps), Lehen mit dem LFA-B und 7 Mitglieder (1 Trupp), Klein-Pöchlarn mit dem HLFA2 und 9 Mitglieder (1 Trupp), Marbach mit dem RLFA 2000, KLFA und 11 Mitglieder (2 Trupps), Maria Taferl mit dem TLFA 1000, MTFA und 8 Mitglieder (1 Trupp), Ober-Erla mit dem LFA und 6 Mitglieder (1 Trupp), Persenbeug mit dem VF, Atemschutzkompressor und 2 Mitglieder.

gallery