Benzin- bzw. Ölspur in Lehen

Zur Beseitigung einer Benzin- bzw. Ölspur wurden die Feuerwehren Leiben und Lehen am Mittwoch, den 19. Juni um 23:02 Uhr mittels Sirene und SMS von der Bezirksalarmzentrale Melk, alarmiert.

Laut Alarmtext sollte diese Benzin bzw. Ölspur auf der L7247 zwischen Leiben und Losau sein. Jedoch war es leider nicht so und wir mussten nochmals auf der Bezirksalarmzentrale nachfragen. Neues Einsatzziel war die L4749 zwischen Leiben und Ebersdorf. Im Ortsgebiet von Lehen wurde die Benzin- bzw. Ölspur von der zuständigen Feuerwehr Lehen und unseren Einsatzkräften gebunden. Auch ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Persenbeug war vor Ort. Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren: FF Leiben mit dem HLFA, KLFA und 15 Einsatzkräfte, FF Lehen mit dem LFA-B, KDOF und 11 Einsatzkräfte, Straßenmeisterei mit einem Fahrzeug und 1 Mann.

Fotos: Bernhard Gneißl FF Lehen