Kleinbrand in der Werkstätte

Ein Kamerad bemerkte am Donnerstag den 13. September einen Kleinbrand in der Hauptstraße. Er holte einen Feuerlöscher und seinen Vater,welcher auch bei der Feuerwehr Leiben ist, um die Flammen zu löschen. Nach dem ersten Eingreifen der Kameraden alarmierten diese die Feuerwehr Leiben per Telefon. Es wurde vom Kommandanten um 17:27 Uhr über Blaulicht SMS alarmiert. Die Aufgabe der Feuerwehr Leiben war es, sämtliche Räume zu Be-  und Entlüften. Zeitgleich wurde kontrolliert, ob es unter der Holzverkleidung im Dachgeschoß noch Glutnester gibt. Auslöser für den Kleinbrand waren Schweißarbeiten in der Werkstätte, welche im Dachgeschoß über den Garagen, eingerichtet war. Nach zwei Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Am gleichen Abend um 20:14 Uhr (Kameraden waren noch im Feuerwehrhaus) mussten wir in der Hauptstraße und Poststraße noch eine Ölspur binden.

Eingesetzt waren: FF Leiben mit dem HLFA3, KLFA und 8 Mann.

gallery