Löschübung im Kindergarten und der Tagesbetreuung

Am Freitag den 24. Juni 2022 wurde der Neue Kindergarten in Leiben zum ersten mal beübt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leiben und Lehen rückten um 09:00 Uhr aus. Parallel dazu wurde eine Evakuierung der 3 Kindergartengruppen und der Tagesbetreuung durchgeführt. Nach dem Eintreffen wurde mit dem Aufbau der Löschleitungen sowie der Wasserversorgung beider Tanklöschfahrzeuge begonnen. Nach der erfolgten Brandbekämpfung durften alle Kinder an die Strahlrohre, die Freude war riesengroß.

Nach dem Erlebnis „Löschen im Kindergarten“ ging es mit den Feuerwehrautos zum Feuerwehrhaus, wo es im Beisein von Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz für alle Würstel und Getränke gab. Als Dank wurde von den 46 Kindern ein Feuerwehrlied gesungen und Geschenke an die Feuerwehren überreicht. Danke an alle Kameraden beider Feuerwehren und an das Küchenpersonal, welche sich für diese Übung am Vormittag Zeit genommen haben.

Eingesetzt waren: Feuerwehr Leiben mit HLFA3, KLFA, MTFA und 13 Mitgliedern, Feuerwehr Lehen mit HLFA2 und 8 Mitgliedern.

Fotos und Bericht Feuerwehr Leiben