Sturmeinsatz

Am Sonntag den 29. Oktober wurde die Feuerwehr Leiben, von der Bezirksalarmzentrale Melk, zu einem Einsatz in das Betriebsgebiet alarmiert. 16 Mann rückten aus, um einen Container aufzustellen und ein Zelt, vom welchen die Planen im Eingangsbereich bereits aufgerissen wurden, zu sichern.

Kaum eingerückt ins Feuerwehrhaus, kamen weitere Einsätze von Zivilpersonen und der Bürgermeisterin herein. Im Areal des Kindergartens musste ein abgebrochener Ast welcher, auf ein Spielgerät gefallen war, zerkleinert und entsorgt werden. Ein Spielgerät wurde leicht beschädigt. Auch eine Blechtafel und der Zaun am Sportplatz wurden Opfer des Sturms. Nach ca. 1 Stunde stellten wir im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft wieder her.

Eingesetzt waren: 16 Kameraden mit dem HLFA3, KLFA und MTF

gallery