Unterabschnitts-Übung

Am Samstag, dem 28.10.2017, fand die Unterabschnittsübung des Unterabschnitt 5 des Abschnitt Persenbeug, in Lehen statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem Traktor und einem PKW.

Die Aufgabe der Feuerwehr Leiben war es, eine verletzte Person mittels Spineboard aus dem Traktor zu retten. Bei der Rettung der Person wurde uns mitgeteilt, dass vermutlich eine bei dem Unfall beteiligte Person sich von der Unfallstelle entfernt hat. Sofort wurde mit der Personensuche begonnen, diese wurde nach kurzer Suche leicht verletzt gefunden. Im Anschluss wurde noch der PKW mit dem Greifzug unter dem Anhänger des Traktors hervorgezogen.

Nach dem Übungsende gab es noch eine Übungsbesprechung mit dem Übungsbeobachter UA-Kdt. HBI Alfred Rupp.

Danke für die Verpflegung durch die Feuerwehr Lehen.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Leiben mit dem HLFA 3, KLFA und 11 Mitglieder