Brandeinsatzübung Fa. „Pinto Feuerwerke“

Am Freitag, den 8. April 2022 fand bei der Firma „Pinto Feuerwerke“ in Leiben eine Brandeinsatzübung der Feuerwehr Leiben und Lehen statt. Aufgabe beider Feuerwehren war die Brandbekämpfung und das Schützen des Hauptgebäudes. Mit mehreren B und C-Rohren wurde von den Tankfahrzeugen aus, gelöscht und geschützt. Aus dem Weitenbach wurden mittels Tragkraftspritzen die beiden Tanklöschfahrzeuge mit Wasser versorgt, von der Tragkraftspritze der Feuerwehr Leiben wurde auf der Südseite mit einem B-Rohr auch noch ein Löschangriff durchgeführt. Eine bewusstlose Person musste gerettet werden. Auch ein Rückzug aller Kräfte wurde geübt.

Im Anschluss gab es eine Übungsbesprechung und die Fa. Pinto lud ins Feuerwehrhaus zu einer Jause und Getränke ein. Danke an die Fa. Pinto!

Eingesetzt waren: Feuerwehr Leiben mit HLFA3, KLFA, MTFA und 15 Personen, Feuerwehr Lehen mit HLFA2, KDOF mit 13 Personen.