Jahresmitgliederversammlung

32 Kameraden folgten der Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, den 26. Juni 2021 ins Gasthaus Hochstöger. Auch unsere Bürgermeisterin Schwarz Gerlinde und Vize-Bürgermeister Landstetter Josef folgten der Einladung. Aufgrund des Covid Jahr 2020 gab es keine oder nur sehr kurze Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter. Auch der Rückblick und eine Vorschau auf 2021/22 sowie Aktuelles auf Landes-, Bezirks-, und Abschnittsebene wurden in einem überschaubaren Rahmen von Kommandant OBI Hofmann Gerhard erläutert. Dankesworte und Lob sowie einen Ausblick über die Zukunft unseres Feuerwehrhauses wurden von Bürgermeisterin Schwarz Gerlinde an die Kameraden gerichtet. Im Anschluss folgten Angelobungen und Beförderungen. Nach 1,5 Stunden wurde diese Versammlung mit dem Gruß „Gut Wehr“ geschlossen. Es folgte ein gemütlicher und kameradschaftlicher Ausklang.

Mitgliederstand: 50 Aktive und 13 Reservisten, Neuaufnahmen: Reiter Jakob und Meise Marc, Überstellung von der FF Leiben zur FF Ybbs: LM Gottsmann Michael

Angelobung: PFM Reiter Jakob und PFM Meise Marc

Beförderungen: zum „Oberfeuerwehrmann“ Hameseder Alexander, Reiter Manuel und Singer Benno, zum „Hauptfeuerwehrmann“ Lederbauer Tobias und Wolf Markus, zum „Löschmeister“ Buresch Friedrich, Schwarz Richard und Stiegler Helmut

Statistik aus dem Jahr 2020: 29 Einsätze mit 426 geleisteten Stunden und 171 eingesetzte Mitglieder, 23 Übungen mit 517 geleisteten Stunden und 224 eingesetzte Mitglieder, 190 Tätigkeiten mit 1466 geleisteten Stunden und 506 eingesetzte Mitglieder, 4 Ausbildungen/Kurse mit 29 geleisteten Stunden und 6 eingesetzte Mitglieder, Leistungsbewerbe wurden alle abgesagt!

Gesamt: 246 verschiedene Tätigkeiten mit 2438 geleisteten Stunden und 907 eingesetzte Mitglieder

Gratulation Geburtstag: Ehrenhauptlöschmeister Lederbauer Johann zum 80er

Gruppenfoto Mitgliederversammlung:

1. Reihe von links: Vize-BGM Landstetter Josef, V Wallner Manfred, BI Stögmüller Georg, OBI Hofmann Gerhard, LM Stiegler Helmut, LM Schwarz Richard, BGM Schwarz Gerlinde, 2. Reihe von links: HFM Wolf Markus, LM Buresch Friedrich, HFM Lederbauer Tobias, OFM Hameseder Alexander, OFM Singer Benno, 3. Reihe von links: OFM Reiter Manuel, PFM Meise Marc, PFM Reiter Jakob.