Startseite

Funkübung Emmersdorf

Funkübung in Emmersdorf an der Donau!
Am Mittwoch den 22. April 2015 wurden wir in unserem Nachbarabschnitt Melk, von der Feuerwehr Emmersdorf an der Donau, zu einer Funkübung eingeladen. Da wir an das Einsatzgebiet von Emmersdorf angrenzen und auch im Alarmplan der Feuerwehr Emmersdorf berücksichtigt sind, nahmen wir diese Einladung gerne an.

Bei dieser Funkübung, welche von der Feuerwehr Emmersdorf für die 4 teilnehmenden Feuerwehren ausgearbeitet wurde, ging es um Aufgaben im Lotsendienst um das absetzen, von Einsatzsofortmeldungen, sowie Lagemeldungen. Es wurden dazu die digitalen Funkgeräte verwendet, mit offenen Ruf oder wenn befohlen, mit geschlossenem Ruf.

Nach dem durchspielen eines Brandeinsatzes, lud die Feuerwehr Emmersdorf zu einem Umtrunk ein.

Gesamt nahmen 26 Mitglieder der Feuerwehren an der Funkübung teil.
Teilnehmende Feuerwehren:
FF Emmersdorf (ausführende Feuerwehr)
FF Leiben mit 6 Mann und dem MTF
FF Gossam
FF Matzleinsdorf
FF Zelking