Startseite

2017

Menschenrettung B217

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag den 16. September 2017 auf der B 216 kurz vor Eitental. Um 10:03 Uhr wurde die Feuerwehr Leiben, Seiterndorf, Weiten und Emmersdorf zu einer Menschenrettung alarmiert.

PKW Bergung

Fahrzeugbergung B216!

Am Samstag den 02. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben um 16:21 Uhr mittels Sirene und SMS (Text: FL. 12 Fahrzeugbergung (T1) für Leiben, B216 (ME) KM 3,0 Info: Kreuzung Pömling 02.09./16:21) zu einer Fahrzeugbergung alarmiert (Einsatzgebiet Emmersdorf).

Brandeinsatzübung

Am Freitag den 1. September 2017 fand eine Brandeinsatzübung in Leiben statt.

WD Leistungsabzeichen

Leistungsabzeichen in Bronze beim NÖ-LWDLB!

Am Freitag den 25.08.2017 nahmen Bezirkssachbearbeiter Spring Sebastian und Löschmeister Gottsmann Michael beim NÖ-Landeswasserdienstleistungsbewerb in Angern an der March teil.

TUS Alarm im Pelletswerk

Am Mittwoch den 02. August 2017 um 04:35 Uhr wurde, die Freiwillige Feuerwehr Leiben, mittels Sirene und SMS zu einem TUS Alarm (Brandalarm) in das Pelletswerk Leiben alarmiert.

Ferienspiel 2017

Ferienspiel „Spiel und Spaß„ 2017

Die Freiwillige Feuerwehr Leiben startete am Samstag den 1. Juli mit dem 1. Ferienspiel, welche die Marktgemeinde Leiben organisiert und die Vereine und Institutionen durchführen.

Leistungsabzeichen

Leistungsabzeichen in Bronze und Silber!

Die Wettkampfgruppe trat am Samstag den 01. Juli 2017 beim Landesleistungsbewerb in St. Pölten an.

Schulübung

Löschübung in der Volksschule Leiben!

Am Freitag den 23. Juni 2017 wurde bei sehr heißen Temperaturen in der Volksschule Leiben eine Löschübung durchgeführt. Davor wurde in der Schule mit der Feuerwehr noch das Thema „Gemeinsam-Sicher-Feuerwehr„ durchgearbeitet.

LKW Brand

LKW Brand (B2) im HKW!

Am Montag den 19. Juni 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben zu einem LKW Brand mittels Sirene und SMS Alarmierung in das Heizkraftwerk gerufen. SMS Text: FL.12: Fahrzeugbrand (B2) für Leiben, Biomasseheizkraftwerk Leiben, 3652 Leiben, Betriebsstraße 20 um 19.06./15:23

Tag der Einsatzorganisationen

Am Sonntag, den 18. Juni 2017, nahmen wir, die Freiwillige Feuerwehr Leiben auf Einladung des Bezirksfeuerwehrkommandos Melk mit 5 Mann und dem HLFA3 am Tag der Regionalen Einsatzkräfte in Pöggstall teil.

Person in Notlage

Person in Notlage (T2)!

Am 12. Juni um 14:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem technischen Einsatz (T2) Person in Notlage gerufen.

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Leiben

Am Samstag den 10. Juni 2017 fand der Abschnittsleistungsbewerb des Abschnitt Persenbeug in Leiben statt. 56 Gruppen kämpften in den verschiedenen Wertungsklassen um die Siegerpokale.

Verkehrsunfall Eitental

T2 Verkehrsunfall B216!

8 Stunden nach dem T2 in Luberegg wurde am Dienstag den 6. Juni um 16:05 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einem weiteren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B216, KM 5,4 (kurz vor Eitental) alarmiert.

Verkehrsunfall Luberegg

T2 Verkehrsunfall!

Am Dienstag den 6. Juni 2017 wurden wir, die Freiwillige Feuerwehr Leiben um 08:00 Uhr mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einem technischen Einsatz, T2 Person in Notlage, in Luberegg gerufen.

Ölspur

Am Mittwoch den 10. Mai 2017 um 19:20 Uhr wurde OBI Hofmann Gerhard von der Polizeiinspektion Pöchlarn telefonisch informiert, das sich in der Betriebsstraße eine Benzin- bzw. Ölspür befindet.

Floriani

Florianifeier in Leiben!

Am Samstag den 06. Mai feierten die Feuerwehr Leiben und Lehen gemeinsam die Florianimesse in der St. Corona Kirche in Leiben.

Verkehrsunfall

PKW und Motoradbergung!

Am Sonntag dem 30. April 2017 um 14:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und SMS Alarmierung zu einem „Benzin- bzw. Ölaustritt“ (S1) gerufen.

TUS Alarm HKW

TUS-Alarm im Heizkraftwerk!





Am Freitag den 21. April 2017 um 00:02 Uhr wurde, die Freiwillige Feuerwehr Leiben, mittels Sirene und SMS zu einem TUS Alarm (Brandalarm) in das Heizkraftwerk Leiben alarmiert.

Verkehrsunfall

Am 29.03.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen zum Schloss Leiben mittels Sirene und Blaulicht SMS gerufen.

Fahrzeugbergung

Am Samstag den 25. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben um 17:55 Uhr mittels Sirene und SMS (Text FL. 12 Fahrzeugbergung (T1) für 3652 Leiben, Kirchenstraße. Info: PKW auf Mauer aufgefahren) zu einer Fahrzeugbergung in die Kirchenstraße gerufen.

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Nach monatelanger Vorbereitung legten am Samstag den 25. März 2017, zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Leiben die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ in Bronze ab.

ATS Übung

Atemschutzübung in Marbach!

Am Freitag den 24. März 2017 wurde in Marbach an der Donau eine Atemschutzübung abgehalten.

Busbergung

Am Montag den 13. März 2017 um 06:31 Uhr wurden wir, die Freiwillige Feuerwehr Leiben, mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die L7249 in Leiben (Ziegelberg) gerufen.

Tierrettung

Am Sonntag den 12. März 2017 um 16:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben zu einer Tierrettung alarmiert.

Gratulation

Gratulation Sartori Fritz!

Eine Abordnung folgte der Einladung unseres Kameraden Sartori Fritz, welcher im Februar seinen 70er feierte.

Feuerwehrball Leiben

Am 18. Februar 2017 wurde von der Feuerwehr Leiben der Feuerwehrball im Gasthaus Hochstöger abgehalten.

Türöffnung

Am Samstag den 11. Februar 2017 um 00:13 Uhr wurde Kommandant OBI Hofmann Gerhard telefonisch von Mitbewohnern in die Schulstraße 6 gerufen.

Mitgliederversammlung Leiben

Bei der Jahresmitgliederversammlung am 07. Jänner 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Leiben, durfte OBI Gerhard Hofmann, Bürgermeisterin und Fahrzeugpatin Gerlinde Schwarz, UA-Kdt. HBI Alfred Rupp, stellvertretend für die Ehrendienstgrade Ehrenkommandant EHBI Franz Stögmüller, sowie weitere 35 Kameraden begrüßen.

Ball in Lehen

Besuch Feuerwehrball der Feuerwehr Lehen!

TUS Alarm

TUS Alarm in der Fa. Habich!

Am Mittwoch den 4. Jänner um 14:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und SMS zu einem TUS Alarm in die Fa. Habich alarmiert.