Startseite

Leistungsbewerb Ysper

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnitt Persenbeug in Ysper!

Am Samstag den 13.06.2015 hieß es wieder Wasser marsch für die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Leiben. Die diesjährigen AFLB fanden, bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 40° im Schatten, in Ysper statt. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, konnte die junge Gruppe, nach einer einjährigen Durststrecke, wieder die Wertung Bronze A und Silber A für sich entscheiden. Diese beiden ersten Plätze wurden wohlverdient errungen und somit konnten die zwei Pokale nach Leiben heimgebracht werden.

Es gab nicht nur Pokale für die Freiwillige Feuerwehr Leiben sondern auch ein Verdienstzeichen, für den Kommandanten OBI Hofmann Gerhard. Aufgrund seiner Leistungen und sein Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Leiben, wurde er mit dem Verdienstzeichen zweiter Klasse in Silber, des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, ausgezeichnet.

Diese Pokale und das Verdienstzeichen, wurden natürlich gebührend bis in die Morgenstunden gefeiert. Ein Dank an die Wettkampfgruppe Leiben und an die zahlreichen Getränkespendern bei der Siegesfeier.

Foto:
Vorne von links nach rechts
Hameseder Markus jun., Gruppenkommandant Spring Sebastian, Reingruber Franz, Schwarz Lukas,
Hinten von links nach rechts
Kommandant Hofmann Gerhard, Ringseis Manuel, Hameseder Alexander, Hollnsteiner Clemens, Gottsmann Michael, Ehrenkommandant Stögmüller Franz,

Bericht: BSB Spring Sebastian, Foto: Feuerwehr Leiben