Startseite

LKW Brand

LKW Brand (B2) im HKW!

Am Montag den 19. Juni 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben zu einem LKW Brand mittels Sirene und SMS Alarmierung in das Heizkraftwerk gerufen. SMS Text: FL.12: Fahrzeugbrand (B2) für Leiben, Biomasseheizkraftwerk Leiben, 3652 Leiben, Betriebsstraße 20 um 19.06./15:23

Nach der Erkundung, wurden die Feuerwehren Lehen, Klein Pöchlarn und Pöbring, welche bei einem B2 mit alarmiert werden, per Funk informiert, dass ihr Einsatz nicht mehr erforderlich ist. Ebenso wurde an die BAZ Melk ein Lagebericht per Funk übermittelt.

Der LKW Fahrer und Mitarbeiter vom Heizkraftwerk konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher die Flammen bekämpfen und es waren nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich. Nach der Aufnahme durch die Polizei rückten wir nach knapp einer Stunde ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzt waren: Feuerwehr Leiben mit dem HLFA3, KLFA und 9 Mann, Polizeiinspektion Pöchlarn

Bericht: Feuerwehr Leiben
Fotos: Feuerwehr Leiben, Gneißl Bernhard (FF Lehen)