Startseite

PKW Bergung

Fahrzeugbergung B216!

Am Samstag den 02. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben um 16:21 Uhr mittels Sirene und SMS (Text: FL. 12 Fahrzeugbergung (T1) für Leiben, B216 (ME) KM 3,0 Info: Kreuzung Pömling 02.09./16:21) zu einer Fahrzeugbergung alarmiert (Einsatzgebiet Emmersdorf).

Vermutlich Aufgrund einer Benzin/Ölspur (Aussage des Lenkers) kam der PKW ins Schleudern und krachte gegen den Hang, wurde nach dem Anprall zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo der PKW zum Stillstand kam.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW auf den nahegelegenen Abstellplatz gesichert abgestellt. Auch die bereits vorhandene Benzin/Ölspur wurde durch die Freiwillige Feuerwehr gebunden. Die Straßenmeisterei Pöggstall stellte „Ölspurtafeln„ auf. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzt waren: HLFA 3, KLFA, MTF und 18 Mann
Polizeiinspektion Melk und Pöchlarn
Straßenmeisterei Pöggstall