Startseite

Verkehrsunfall Eitental

T2 Verkehrsunfall B216!

8 Stunden nach dem T2 in Luberegg wurde am Dienstag den 6. Juni um 16:05 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einem weiteren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B216, KM 5,4 (kurz vor Eitental) alarmiert. Zwei PKW sind aus ungeklärter Ursache frontal zusammen gestoßen. Als erst eintreffende Feuerwehr gab es eine kurze Absprache mit dem Notarzt, bevor die Rettung mittels hydraulischen Rettungsgerät begonnen wurde, welche nach Eintreffen der Feuerwehr Weiten und Seiterndorf (Einsatzleitung) unterstützt wurde. Die verletzte Person konnte um 16:31 Uhr dem Notarztteam des Notarzthubschraubers C2 übergeben werden.
Nach der Freigabe durch die Polizei wurden die beiden PKW von der Feuerwehr Seiterndorf und Weiten verladen und an einer gesicherten Stelle abgestellt. Nach der Reinigung der Fahrbahnen konnte die B216 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt für ca. 1,5 Stunden waren die Feuerwehr Leiben mit dem HLFA 3, KLFA und 11 Mann, Feuerwehr Seiterndorf mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann, Feuerwehr Weiten mit 5 Fahrzeugen und 17 Mann, Feuerwehr Emmersdorf mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann, NAW Melk, NEF Melk, NAH C2 und mehrere Rettungswagen, Polizei

Fotos und Bericht Feuerwehr Leiben