Startseite

Verkehrsunfall Luberegg

T2 Verkehrsunfall!

Am Dienstag den 6. Juni 2017 wurden wir, die Freiwillige Feuerwehr Leiben um 08:00 Uhr mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einem technischen Einsatz, T2 Person in Notlage, in Luberegg gerufen. Bei der Ausrückemeldung wurde uns von der Bezirksalarmzentrale Melk mitgeteilt, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person (Fahrzeug am Dach im Graben) handelt. Nach Eintreffen an der Unfallstelle waren die örtlich zuständige Feuerwehr Emmersdorf und der Rettungsdienst bereits anwesend. Unsere Aufgabe war der Aufbau des Brandschutzes und Herstellung eines Zuganges für den Rettungsdienst in den ca. 3 m tiefen Graben mittels Steckleiter. Von der Feuerwehr Emmersdorf und Melk wurde die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit. Wir unterstützten die Einsatzkräfte bei der Rettung der verletzten Person aus dem Graben mit der Korbschleiftrage.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die verletzte Person mit dem Notarzthubschrauber C2 ins Universitätsklinikum Krems geflogen.

Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!
Eingesetzt für ca. 1,5 Stunden waren Feuerwehr Leiben mit HLFA 3 mit 5 Mann, Feuerwehr Emmersdorf, Feuerwehr Melk, NEF Melk, NAH C2, Polizei

Fotos und Bericht Feuerwehr Leiben