Startseite

Verkehrsunfall

PKW und Motoradbergung!

Am Sonntag dem 30. April 2017 um 14:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und SMS Alarmierung zu einem „Benzin- bzw. Ölaustritt“ (S1) gerufen. Beim Eintreffen stellte Einsatzleiter OBI Hofmann Gerhard fest, dass auch eine Motorrad- und PKW Bergung durchgeführt werden muss. Aus ungeklärter Ursache kollidierte der PKW mit dem Motorradfahrer auf der B216 Kreuzung Richtung Leiben.

Die Notärztin und das Rettungsteam waren bereits Vorort und versorgten den Motoradfahrer, welcher mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert wurde. Der PKW Lenker wurde in das Landeskrankenhaus Melk gebracht wo er ambulant behandelt wurde.

Im Anschluss an die Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Pöchlarn konnte die Freiwillige Feuerwehr Leiben mit den Fahrzeugbergungen beginnen. Nach dem Reinigen der Fahrbahnen konnte die gesperrte Landesstraße L7246 von der Polizei wieder freigegeben werden. Wir rückten um 15:50 Uhr ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Eingesetzt waren:
Freiwillige Feuerwehr Leiben mit dem HLFA3, KLFA, Abschleppachse und 10 Mann
Polizeiinspektion Pöchlarn mit 2 Mann
Rotes Kreuz Melk mit dem NEF und Notärztin, RTW und 3 Personen sowie der First Responder

Bericht und Fotos Feuerwehr Leiben