Brandalarm (TUS) in Weitenegg

Am Montag, den 24. Jänner 2022 um 16:32 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehren Leiben, Lehen und Klein-Pöchlarn zu einem Brandalarm in eine Chemiefabrik nach Weitenegg alarmiert. Beim Eintreffen wurde uns bereits mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Entstanden ist dieser Täuschungsalarm durch hohe Staubentwicklung in einem Brandabschnitt der Produktionshalle. Nach einer Kontrolle des Brandabschnittes durch die Feuerwehren Leiben und Lehen konnten wir nach einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Ausgerückt waren: Feuerwehr Leiben mit dem HLFA3, KLFA und 11 Mann, die Feuerwehr Lehen (örtlich zuständig) mit dem HLFA2, KDOF und 10 Mann sowie die Feuerwehr Klein-Pöchlarn mit dem HLFA2, KLFA und 9 Mann.