Fahrzeugbrand B216 kurz vor Eitental

Am Mittwoch, den 12. Juli 2023 um 20:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben, Seiterndorf, Pöbring, Weiten und Pöggstall zu einen Fahrzeugbrand auf die B216 alarmiert. Kurz vor Eitental (Einsatzgebiet Feuerwehr Seiterndorf) fing aus unbekannter Ursache ein Ferrari zum brennen an. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren konnte der Fahrzeuglenker mittels Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Es wurde durch die Feuerwehren noch nachkontrolliert und die zuständige Feuerwehr Seiterndorf stellte das Fahrzeug an einem gesicherten Platz ab. Verletzt wurde zum Glück niemand. Um ca. 21:45 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft an die Bereichsalarmzentrale melden.

Eingesetzt waren: Feuerwehr Leiben mit dem HLFA3/3000, KLFA, MTFA, 16 Einsatzkräfte (davon 3 Atemschutzgeräteträger), Feuerwehr Seiterndorf (Einsatzleitung), Weiten, Feuerwehr Pöbring und Pöggstall wurden bei der Anfahrt storniert, Polizeiinspektion