Fronleichnam in Leiben

Am Donnerstag, den 31. Mai wurde die Fronleichnamsprozession in Leiben gefeiert. Beim Feuerwehrhaus war der Treffpunkt für die Feuerwehr Leiben, Feuerwehr Lehen und dem Musikverein Lehen. Wir maschierten gemeinsam bei sehr großer Hitze zur Volksschule Leiben, wo die Hl. Messe von EKan. GR MMag. Marek Duda zelebriert wurde.

Die Prozession führte uns über die Hauptstraße zum Altar bei der Familie Steiner und weiter über die Kindergartengasse zum Altar beim Haus Mayer. Im Anschluss wurden die Feuerwehren und der Musikverein von der Marktgemeinde Leiben, welche durch BGM Gerlinde Schwarz und Vize BGM Josef Landstetter vertreten war, in das Gasthaus Hochstöger zu einer Jause und Getränk eingeladen.

Die Freiwillige Feuerwehr Leiben möchte sich bei den Kameraden der Feuerwehr Lehen für die Teilnahme sowie bei der Marktgemeinde Leiben für die Jause bedanken!

Fotos: Pfarrkirchenrat Ing. Werner Koppelhuber

gallerygallery