Funkübung in Leiben

Am Freitag, den 14. September war die Freiwillige Feuerwehr Leiben ausführende Feuerwehr für eine Funkübung im Abschnitt Persenbeug. 8 Feuerwehren mit 53 Mitgliedern nahmen an dieser Übung teil. Es wurde alles mit Funkgesprächen sowie Aufgaben in der Einsatzleitung und Lotsendienste abgewickelt. Auf das Kartenmaterial mit Koordinaten wurde bewusst verzichtet.

Im Anschluss an die Übung begrüßte Kommandant OBI Hofmann Gerhard alle Teilnehmer und lud auf eine Jause und Getränke ein. Positives und Verbesserungsvorschläge wurden vom Abschnittssachbearbeiter EBI Ordelt Adolf und BSB Spring Sebastian erläutert. Als neuer Sachbearbeiter des Nachrichtendienstes stellte sich FM Hameseder Markus jun. vor.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Leiben möchten uns bei allen Teilnehmern, sowie dem Küchenpersonal (unseren Frauen) recht herzlich bedanken.

Teilnehmer: FF Leiben mit 13 Mitgliedern, FF Lehen mit 3 Mitgliedern, FF Klein Pöchlarn mit 7 Mitgliedern, FF Marbach mit 11 Mitgliedern, FF Maria Taferl mit 5 Mitgliedern, FF Ober Erla mit 3 Mitgliedern, FF Persenbeug mit 6 Mitgliedern und FF Gottsdorf mit 4 Mitgliedern sowie der ASB Nachrichtendienst