Jahresmitgliederversammlung 2022

26 Kameraden folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung am Samstag, den 26. März 2022 ins Gasthaus Hochstöger. Begrüßen durfte OBI Gerhard Hofmann dazu die Bürgermeisterin und Fahrzeugpatin Gerlinde Schwarz, Vize-Bürgermeister Josef Landstetter (beide SPÖ), Karl Öckmayer (ÖVP) und Christine Strnischtie (Die Grünen). Nach dem Totengedenken folgte der Kassabericht von Verwalter Manfred Wallner, Berichte der Sachbearbeiter und Fachgargen sowie der Bericht des Kommandanten. Auf die Gruß und Dankesworte unserer Bürgermeisterin folgte noch eine kurze Info zum Vorhaben „Feuerwehrhaus Neu“ und danach Ernennungen und Beförderungen für sechs Kameraden.

Aufgrund dass Verwalter Manfred Wallner seine Funktion zur Verfügung stellte, wurde BSB Sebastian Spring zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt. Sein Stellvertreter wurde Verwaltungsmeister Johannes Koppelhuber. Wir wünschen alles Gute zu den neuen Aufgaben und danken Ehrenverwalter Manfred Wallner für 16 Jahre Verwaltungsdienst.

Von jenen Kameraden, welche nicht teilnehmen konnten (Covid) wurde diese Versammlung über Livestream verfolgt.

Mitgliederstand: 51 Aktive und 13 Reservisten, Neuaufnahmen seit der letzten Jahresmitgliederversammlung, Juan Carlos Sandler und Ralf Hörhager.

Beförderungen: zum „Oberbrandmeister“ Hameseder Max, zum „Feuerwehrmann“ Marc Meise und Jakob Reiter.

Statistik aus dem Jahr 2021: 29 Einsätze mit 695 geleisteten Stunden und 247 eingesetzte Mitglieder, 23 Übungen mit 699 geleisteten Stunden und 222 eingesetzte Mitglieder, 235 Tätigkeiten mit 1958 geleisteten Stunden und 646 eingesetzte Mitglieder, 8 Ausbildungen/Kurse mit 40 geleisteten Stunden und 8 eingesetzte Mitglieder, Leistungsbewerbe wurden alle abgesagt!

Gesamt: 296 verschiedene Tätigkeiten mit 3575 geleisteten Stunden und 1154 eingesetzte Mitglieder.

Gruppenfoto Mitgliederversammlung:

1. Reihe von links: BGM Gerlinde Schwarz, V Sebastian Spring, OBI Hofmann Gerhard, Vize-BGM Josef Landstetter, 2. Reihe von links: FM Jakob Reiter, FM Marc Meise, VM Johannes Koppelhuber, OBM Max Hameseder, EV Manfred Wallner.