Leistungsbewerbe 2023

Mit der Teilnahme am Abschnittsleistungsbewerb des Abschnittes Mank startetet die Bewerbsgruppe Leiben 2 in die Wettkampfsaison. Nach einem fehlerfreien Durchgang und 455,36 Punkten konnte der gute 2. Platz bei den Gästen mit Alterspunkten erreicht werden. Eine Woche später in Marbach an der Donau war die Erwartungshaltung um einiges größer, ging es doch im eigenen Abschnitt Persenbeug um die Titelverteidigung des ersten Platzes in unserer Wertung. Wieder konnte ein fehlerfreier Angriff absolviert werden und nach einer super Zeit konnte der erste Platz mit 462,10 Punkten erreicht werden. Am 17. Juni ging es dann mit viel Selbstvertrauen zu unseren Nachbarabschnitt Pöggstall nach Seiterndorf. Leider konnten wir nicht an die Ergebnisse der Vorwochen anschließen und mussten uns nach einem sehr durchwachsenen Durchgang mit dem 3. Platz begnügen. Nichts desto trotz hatten wir bis jetzt wieder eine tolle und erfolgreiche Saison. Auch wenn Platzierungen im vorderen Bereich natürlich ein Ansporn sind, steht für uns die Kameradschaft und der Spaß an den Bewerben immer an erster Stelle, wie man an den manchmal langen und intensiven Nachbesprechungen erkennen kann :).

Bericht: Stögmüller Georg BI, Fotos: Feuerwehr Leiben, Andreas Kilnbeck BSB ÖA – Bezirk Melk, Friedrich Reiner,

über Hofmann

Kommandant der FF Leiben

Kommentare sind geschlossen.