Neue Tragkraftspritze

Am Montag, den 9. Juli wurde unsere Tragkraftspritze VW Supermatic (Ankauf Mai 1987) durch eine neue FOX 4 der Fa. Rosenbauer ersetzt. Nach 31 Jahren im Dienste der Feuerwehr war die VW Supermatic nicht mehr vollständig einsatzbereit. Beim Ankauf der Tragkraftspritze FOX 4. Generation wurde die Feuerwehr Leiben von der Marktgemeinde Leiben mit 50% nach Abzug der Landesförderung unterstützt. Einen herzlichen Dank an die Frau Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz, dem Vizebürgermeister Josef Landstetter und dem Gemeinderat für den einstimmigen Beschluss und die finanzielle Unterstützung.

Ein Schwimmsauger wurde ebenfalls angeschafft. Dieser musste im KLFA gehaltert werden, wodurch Umbauarbeiten beim KLFA erforderlich waren. Auch die Batterieladung für die TS musste umgebaut werden.
Am 20. Juli waren alle Arbeiten abgeschlossen und es konnte intensiv beim Weitenbach geschult und praktisch gearbeitet werden. Diese Anschaffung hat sich gelohnt und wertet die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Leiben auf.
gallery