Türöffnung

Am Freitag, den 15. Mai um 21:07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und SMS zu einer Türöffnung in die Hauptstraße 24 alarmiert. Ein Nachbar machte sich um einen Mitbewohner große Sorgen. Aufgrund, dass einiges auf eine Verletzung hinwies und diese Person nach mehrmaligen Läuten und Klopfen seine Wohnungstür nicht öffnete, wurde die Polizei gerufen, welche bei ihrer Anfahrt bereits die Feuerwehr und Rettung alarmierte.

Als ersteintreffende Rettungsorganisation wurde durch den Kommandanten eine Lageerkundung durchgeführt. Gemeinsam mit der Polizei konnte nach dem Aufstieg mittels Leiter auf den Balkon durch Klopfen an der Balkontür und Fenster diese Person geweckt werden, welche darauf hin die Tür öffnete. Die verletzte Person wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus gebracht. Nach ca. einer ¾ Stunde rückten wir in das Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzt waren: Feuerwehr Leiben mit dem HLFA 3/3000, KLFA und 14 Mann, Polizeiinspektion Pöchlarn mit 2 Mann, Rotes Kreuz Melk mit 2 Personen.