Unterabschnittsübung

Eine Unterabschnittsübung des Unterabschnitt 5, des Abschnitt Persenbeug wurde am Freitag, den 15. November bei der Fa. Habich in Weitenegg durchgeführt. Übungsannahme war ein Leck in einem Chemikalienfass sowie ein Schwellbrand in der Chemiefabrik. Ausgearbeitet wurde diese UA-Übung mit Schadstoffeinsatz von der Feuerwehr Lehen.

Die Feuerwehr Leiben stellte einen Atemschutztrupp zur Menschenrettung, errichtete den Atemschutzsammelplatz, unterstützte die Schadstoffgruppe der Feuerwehr Persenbeug und stellte Geräte zur Wasserversorgung für die Feuerwehr Lehen zur Verfügung. Auch eine Stromversorgung wurde aufgebaut.

Im Anschluss an diese UA-Übung wurden Details besprochen und unsere Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz bedankte sich für die große Übungsbeteiligung. Die Fa. Habich lud alle beteiligten zu einem Gulasch und Getränk in das Gasthaus Gruber in Lehen ein. Danke an die Fa. Habich für diese Einladung.

Beteiligte Feuerwehren: FF Leiben mit dem HLFA3, KLFA und 10 Mann, FF Lehen, FF Klein Pöchlarn, FF Marbach, FF Persenbeug mit der Schadstoffgruppe und dem Atemschutzkompressor.

Fotos: Gneißl Bernhard