Verkehrsunfall (B2 Fahrzeugbrand)

Am Mittwoch, den 28. September 2022 um 17:30 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Leiben, Lehen, Klein Pöchlarn und Pöbring zu einem „B2 Fahrzeugbrand“ auf die B3, KM 153,8 mittels Sirene alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, stellten wir fest, dass es sich um einen Verkehrsunfall auf der Kreuzung B3 Richtung Lehen handelt, es ist zum Glück kein Brand entstanden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der Einsatz durch die örtlich zuständige Feuerwehr Lehen und Leiben abgearbeitet werden. Die Feuerwehren Klein Pöchlarn und Pöbring wurden nicht mehr benötigt.

Nach dem Abstellen der beiden Fahrzeuge auf einem sicheren Platz, wurde das ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahnen gereinigt. Mehrere Insassen wurden durch den bereits anwesenden Rettungsdienst betreut. Wir konnten nach ca. einer Stunde ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren von der Feuerwehr Leiben HLFA3/3000, KLFA mit Abschleppachse, MTFA und 16 Mitglieder, Feuerwehr Lehen mit dem HLFA2, KDOF mit Abschleppachse und 12 Mann, Polizeiinspektion Pöchlarn, Rotes Kreuz mit 4 Rettungsfahrzeugen.