Baum auf B216

Am Montag, den 14. Jänner 2019 um 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr Leiben mittels Sirene und SMS zu einer Technischen Hilfeleistung auf die B216, KM 1,4 alarmiert. Text: Technische Hilfeleistung (T1) für Leiben, B216 KM 1,0 bis 3,0. Info: Baum über Straße. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass die B216 bereits durch einen sehr großen Baum, welcher entwurzelt wurde, total gesperrt war. Auch ein PKW war in dieses Naturereignis verwickelt. Keine verletzte Person doch erheblicher Sachschaden am PKW war die Folge. Nach dem Aufbau der Beleuchtung konnte mittels Motorkettensägen und Besen mit dem zerkleinern des Baumes und dem aufräumen begonnen werden.

Nach der Aufnahme durch die Polizei und die Freigabe der gereinigten Straße durch die Straßenmeisterei konnte nach knapp 1,5 Stunden wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Eingesetzt waren: HLFA3, KLFA mit 18 Mann, Polizeiinspektion Pöchlarn sowie die Straßenmeisterei Pöggstall.

Bericht und Fotos: FF Leiben