Brand Fa.Habich

Brandeinsatz Fa. Habich GmbH!

Am Dienstag den 17.10.2017 um 14:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben gemeinsam mit der Feuerwehr  Lehen (örtlich zuständig) und Emmersdorf zu einem Brandalarm bei der Fa. Habich GmbH nach Weitenegg  alarmiert.

Als ersteintreffende Feuerwehr wurde durch BI Stögmüller die Erkundung vorgenommen.

Aus uns unbekannter Ursache kam es zu einer Entzündung der Isolierung eines Ölbrenners. Von  Mitarbeitern der Firma Habich wurden erste Löschmaßnahmen mittels Pulverlöscher vorgenommen.

Unter Einsatz mit Atemschutz wurde von der Feuerwehr Leiben und der Feuerwehr Emmersdorf die Verkleidung des Kessels demontiert um weitere Glutnester ablöschen zu können.

Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen und der Befragung des Brandursachenermittlers der Polizei wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und wir konnten kurz nach 16:00 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:         Feuerwehr Leiben mit dem HLFA3, KLFA und 6 Mann (3 ATS-Träger)

Feuerwehr Lehen mit dem LFA-B und 2 Mann

Feuerwehr Emmersdorf mit dem TLFA 2000 und 3 Mann/Frau (2 ATS-Träger)

Polizeiinspektion mit 2 Mann, 1 Brandursachenermittler