Fahrzeugbrand – PKW

Am Mittwoch, den 20. September 2023 um 19.15 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehren Leiben, Lehen und Klein Pöchlarn zu einem Fahrzeugbrand mittels Sirene und Blaulicht SMS nach Weitenegg alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde von der örtlich zuständigen Feuerwehr Lehen schon ein Löschangriff vorgenommen.
Unsere Aufgabe, bestand darin die Absicherung der Einsatzstelle vorzunehmen, den Löschangriff unter Atemschutz zu unterstützen und Löschwasser für das HLFA 2 der FF Lehen bereit zu stellen. Ebenso wurde eine Ölspur gebunden.
Nach kurzer Zeit wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und abgelöscht.
Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft an die BAZ Melk gemeldet werden.

Eingesetzt waren von der Feuerwehr Leiben: HLFA3/3000, KLFA, MTFA und 15 Einsatzkräfte (1 Atemschutztrupp), Feuerwehr Lehen mit dem HLFA2 (1 Atemschutztrupp), Feuerwehr Klein Pöchlarn mit dem HLFA2 und KLFA, Rotes Kreuz Melk, Polizei.

über Planer

SB FMD, Webmaster