Feuerwehrfest, Florianimesse und Tragkraftspritzensegnung

Am Sonntag, den 5. Mai wurde beim Feuerwehrfest in Leiben die gemeinsame Florianimesse der Freiwilligen Feuerwehr Leiben und Lehen gefeiert. Im Festzelt zelebrierte EKan. GR. MMag. Marek Duda die heilige Messe. Im Anschluss wurde unsere Tragkraftspritze FOX 4, welche im Juni 2018 bei der Fa. Rosenbauer angekauft wurde, gesegnet.

Begrüßen konnte Kommandant OBI Gerhard Hofmann dazu die Fahrzeugpatin und Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz, den Vize Bürgermeister und Klubobmann der SPÖ Josef Landstetter, den Klubobmann der ÖVP gfGR Karl Öckmayer, Bürgermeister a.D. Karl Heinz Spring und Franz Raidl, die Gemeinderäte, Vereinsobleute sowie die Gemeindebürger.

Seitens der Feuerwehr nahmen Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Roman Thennemayer, in Vertretung vom Abschnitt Persenbeug VI Rainer Rusa, UA-FKdt. HBI Alfred Rupp, Feuerwehrarzt Dr. Jürgen Kubica sowie 39 Kameraden beider Feuerwehren in Uniform teil.

Nach kurzen Ansprachen wurde PFM Gruber Kevin vom Kommandanten der Feuerwehr Leiben angelobt. Mit der Landeshymne und den Fahnenabmarsch wurde der Festakt beendet.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest bis in die Nachmittagsstunden vom Musikverein Lehen mit Obfrau Bernadette Stögmüller.

Fotos: Bernhard Gneißl (FF Lehen)