Türöffnung

Am Samstag, den 28. Oktober um 04:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer Türöffnung in die Poststraße 11 alarmiert. Durch das Klopfen einer Person im „Betreubaren Wohnen“ wurde eine Nachbarin aufmerksam und setzte die Rettungskette in Bewegung. Nacheinander trafen Feuerwehr, Rettung und Polizei am Einsatzort ein. Mit einem Schlüssel aus einem Schlüsselsafe konnten wir in die Wohnung eindringen und fanden eine leicht verwirrte Person im Schlafzimmer am Boden liegend vor. Diese Person wurde durch den Rettungsdienst Erstversorgt und in das Krankenhaus gebracht. Nach ca. 30 Minuten konnten wir in das Nahegelegene Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft an die Bereichsalarmzentrale Melk melden.

Eingesetzt waren: Feuerwehr Leiben mit dem HLFA3/3000, KLFA und 15 Einsatzkräfte, Rotes Kreuz mit 2 Einsatzkräften und die Polizeiinspektion Pöchlarn ebenfalls mit 2 Einsatzkräften.