Wasserdienstleistungsbewerbe

HBM Lederbauer Martin und BSB Spring Sebastian nahmen erfolgreich bei den Bezirkswasserdienstleistungsbewerben in Weißenkirchen, am 15.07.2023 sowie in Melk, am 12.08.2023 teil. Gefahren wurde in der Klasse Zillen-Zweier in Bronze und Silber sowie in der Klasse Zillen-Einer.

BSB Spring Sebastian fuhr in der Disziplin Zillen-Einer am Landeswasserdienstleistungsbewerb in Klosterneuburg mit. Dieser Landesbewerb wurde vom 24.-27.08.2023 ausgerichtet. Gefahren wurde hier immer auf der Donau, bei teils schwierigen Bedingungen, wie starker Wind, Wellen durch Sportboote und fallendem Pegelstand.

Die Wasserdienstbewerbe dienen als Training und Übung um im Ernstfall, bei Hochwasser/Katastrophen, sicher mit der Feuerwehrzille fahren zu können.

Bericht: BSB Spring Sebastian, Fotos: V Gneissl Jakob FF-Lehen

über Hofmann

Kommandant der FF Leiben

Kommentare sind geschlossen.