Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold

Drei Kameraden des Bezirkes Melk stellten sich der Herausforderung, das Wasserdienstleistungsabzeichen in GOLD zu erreichen. BSB Spring Sebastian FF-Leiben, V Gneissl Jakob FF-Lehen und HFM Kaiser Hannes FF-Kl. Pöchlarn waren die Teilnehmer. Der Bewerb wurde ausgerichtet am 24.08.2023 als Beginn der Landeswasserdienstleistungsbewerben in Klosterneuburg.  Für dieses Leistungsabzeichen wurde eine intensive Vorbereitungsarbeit geleistet. 240 Fragen/Antworten sind zu lernen, 17 verschiedene Knoten und Bünde und natürlich das praktische Fahren mit der Feuerwehrzille. Hierbei wird die Zille allein gefahren und z.B.: an einem Schwemmerbalken angehakt und an einem Wasserfahrzeug angelegt. Einen großen Dank gilt EHBI Widder Josef, von der FF-Persenbeug, der für die Vorbereitung der Knoten und Bünde zuständig war. Weiters einen Dank an BSB Martin Winkelmayer, von der FF-Klosterneuburg, für die Organisation der Vorbereitung „Fahren auf der Bewerbsstrecke“.

Durch die gute Vorbereitung konnte die Weiße Fahne im Bezirk Melk gehisst werden!

Bericht: BSB Spring Sebastian, Fotos: HLM Eder Daniel FF-Lehen und BSB Spring Sebastian

über Hofmann

Kommandant der FF Leiben

Kommentare sind geschlossen.