Türöffnung

Am 14. September wurde die FF Leiben um 20:47 Uhr mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einer Türöffnung in die Hauptstraße 28 alarmiert . Ein besorgter Nachbar setzte die Rettungskette in Gang, da er schon einige Zeit nichts mehr von ihm gehört hatte und auch durch mehrmaliges Klopfen keine Reaktion wahrnehmbar war. Durch den Umstand, dass sich der Einsatzort direkt neben dem Feuerwehrhaus befand, konnten sofort die ersten Schritte gesetzt werden. Mittels Steckleiter konnte durch ein gekipptes Fenster ein Zugang zur Wohnung geschaffen werden. Von innen wurde dann die Tür für die Polizei und den Rettungsdienst geöffnet. Leider konnte die Notärztin nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Unsere Aufgabe bestand darin den Einsatzort auszuleuchten und die Belüftung der Wohnung durchzuführen, ebenso wurde die Bestattung unterstützt. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder an die BAZ gemeldet werden. Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Bekannten des Verstorbenen. Eingesetzte Kräfte: FF Leiben mit 15 Mann/Frau Polizei Pöchlarn mit 2 Mann Rettung mit 4 Mann Notärztin Bestattung mit 2 Mann

über Planer

SB FMD, Webmaster

Kommentare sind geschlossen.